Home Psychotherapie Coaching Mediation Hypnose Kreativtherapie Termine Preise Alexandra Taubald

Es war mir schon als Gymnastiklehrerin und Sporttherapeutin, im Fitnessbereich und in der Reha, ein Wunsch, mit den Menschen meine Erfahrungen zu teilen, die sich zum gesund bleiben oder gesund werden entschieden haben.

  Um das Thema Körper-Geist und Seele runder zu machen, lernte ich die wundervollen Behandlungsformen Shiatsu und Ayurveda. Arbeitete viele Jahre mit meinen Angeboten im Ausland in Hotels und als Personaltrainerin auf Fincas und kam vor 5 Jahren hierher, an die schöne Ostsee.

Das Leben geht weiter und so auch meine persönliche Entwicklung. So machte ich meinen Wunsch wahr, auch die psychische Ebene mit einzubeziehen durch die Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie, Hypnose-Master, therapeutische-auflösende Hypnose und Paartherapie.

So ist jede Behandlung einzigartig - individuell - kann durch verschiedene Herangehensweisen z.B. auf der körperlichen Ebene zuerst durch ein kurzes Shiatsu die Entspannung erfahren werden oder eine Körperübung helfen, Druck abzubauen, bevor dann das belastende Gefühl durch ein Gespräch oder auch durch Hypnose einer Erleichterung weichen darf. Nichts muss – alles darf

Wenn man ein Traumhaus baut, macht man das alleine?

Ich stehe als Unterstützung für Einzelpersonen oder Paare bereit, wenn das Leben einen neuen Fokus braucht oder gerade sehr schwer fällt.

Wenn man ein Traumhaus baut, macht man das alleine? Da lässt man sich vom Architekten und von Handwerkern helfen, richtig?

Wenn Du die Entscheidung getroffen hast, eine glückliche Beziehung zu leben und das noch nicht so rund läuft weil gerade ein neues Kind, ein neues Haus, der Umzug oder was sonst noch stresst, am Frieden nagt und Du nicht weiter weißt, von wem lässt Du Dir dann helfen?

Kennst Du das Gefühl, dass gerade alles zu viel wird, das Aufstehen schwerfällt, die Energie fehlt und die Stimmung im Keller ist, von wem lässt Du Dir dann unter die Arme greifen?

Ich freue mich auf Dich, Dir hier in der Praxis Unterstützung zu geben

Termine nach Vereinbarung

0160/544 2227

So findest Du mich



Praxis Veränderung Ist Möglich
Vorderreihe 24a
23570 Travemünde


Hausbesuche und Online-Therapie sind ebenfalls möglich.